Aktivitäten 2008

 

 

 

DICHTERVERSAMMLUNGEN

Insgesamt haben wir 5 Dichterversammlungen organisiert, die sehr gut besucht waren, am 30. März 2008 fand der Nationalfeiertag diesmal mit Besuchern aus Berlin statt.

 

MUSEUMSUFERFEST

Die Aufführung auf dem Museumsuferfest war sehr erfolgreich. Besonders gut hat dem Publikum die traditionelle gelbe Kleidung gefallen, die wir uns extra aus Pakistan schicken ließen.

 

INTERKULTURELLE WOCHE

Während der interkulturellen Wochen haben wir in Kooperation mit der Stadtbibliothek zwei Veranstaltungen durchgeführt.

 

  1. in der Stadtteilbibliothek Gallus ein zweisprachiges Bilderbuchkino

  2. in der Stadtteilbibliothek Sachsenhausen die Veranstaltung „Alle Sinne für Pakistan", bei der der pakistanische Schriftsteller Haider Qureshi auf Urdu aus seinem Werk las und Cindy Lode die deutsche Übersetzung vortrug.

 

Auch beim Abschlussfest führten wir Tänze vor und boten an einem Verkaufsstand kulinarischen Spezialitäten aus Pakistan.

 

Zurück zum Anfang

 

 

JAHRESFEST IN KARLSRUHE
Dafür haben wir bundesweit Anerkennung erhalten: Zum ersten Mal sind wir bei diesem Jahresfest mit unseren traditionellen pakistanischen Tänzen in Karlsruhe aufgetreten.

 

WEIHNACHTSMARKT BEI ONEXTA

Da Integration bei uns groß geschrieben wird, haben wir uns sehr gefreut, als die Firma Onexta ausgerechnet uns – einen pakistanischen Verein - bat, bei ihrem Weihnachtsmarkt mit einem Essensverkaufsstand mitzuwirken und im Rahmenprogramm Volkstänze aus Pakistan vorzuführen. Mit großer Begeisterung und viel Erfolg haben wir am 30. November 2008 an dieser Veranstaltung teilgenommen.

 

EIDBASAR

Sehr kurzfristig haben wir beschlossen, einen Eidbasar (Tag vor dem Opferfest) zu organisieren. Diese Abendveranstaltung lief in traditionellem Ambiente ab und war gut besucht.

 

Zurück zum Anfang