AKTUELLES

Nacht der Museen Frankfurt

PakBann e.V. war bei der "Nacht der Museen" am 06.05.2017 dabei. Im Frankfurter Zoo haben wir einen Stand mit traditioneller pakistanischer Kleidung, die von den Besuchern kostenfrei anprobiert werden konnte, präsentiert. Ebenfalls gabe es die Möglichkeit, gegen Gebühr, sich mit Henna bemalen zu lassen. 

Mehr Informationen zum Programm und zum Standort.

 

Interkulturellen Wochen 2016 in Frankfurt am Main

"Gemeinsam läufst"

PakBann e.V. mit dem Sportkreis Frankfurt - Marathon

SMARTMOB - 19.08.2017
 

PakBann e.V. unterstützte gerne die Veranstaltung mit einer pakistanischen Tanzdarbietung. Mit dem SMARTMOB sollten Menschen verbunden werden unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Nationalitäten und Alter. Die Veranstaltung wurde vom Kulturamt und AMKA der Stadt Frankfurt, House of Resources Frankfurt sowie dem Land Hessen (Hessisches Ministerium für Soziales und Integration) finanziell unterstützt.

 

Der Auftakt war am Hauptbahnhof und endete auf dem Römerberg. 

 

Mehr Informationen finden Sie hier

Nieder Stadtteilfest - 26.08.2017
 

PakBann e.V. war wieder mit pakistanischen Speisen und Tanz beim Stadtteilfest in Frankfurt Nied dabei.

Interkulturellen Wochen 2016 in Frankfurt am Main

"Gemeinsam läufst"

PakBann e.V. mit dem JuKuz Frankfurt Höchst - pakistanischer Kochworkshop

6. internationales Höchster Suppenfest

PakBann e.V. hat am 24.09.2016 am "6. Internationalen Höchster Suppenfest" in Frankfurt- Höchst teilgenommen und den 1. Jury- Preis für die beste Suppe gewonnen. Die Konkurrenz war groß und gut, aber die pakistanische Möhrensuppe hat die Jury und alle Suppengenießer überzeugt. 

Newcomers Festival 2016

PakBann e.V. war beim jährlich stattfindenden 15. Newcomers Festival 2016 dabei.

Wir sind mit modernen und traditionellen pakistanischen Tänzen auftreten und haben einen PakBann e.V. Stand präsentiert. Das Newcomers Festival fand im Frankfurter Römer (Rathaus) statt.

 

 

 

 

 

Stadtteilfest Nied

PakBann e.V. war wieder beim Stadtteilfest Nied am 27.08.2016 dabei. Wir feierten gemeinsam in der Niddaschule in Frankfurt Nied und haben pakistanische Köstlichkeiten und Volkstänze präsentiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Großes Sommerfest

PakBann e.V., AWO Dornbusch/ Eschersheim/ Ginnheim und SG Concordia 1958 Eschersheim e.V. feierten gemeinsam am 30. Juli 2016 ein großes Sommesfest.

 

Es wurden pakistanische Köstlichkeiten und Volkstänze, Wurst vom Grill, Omas Kuchentheke, Indische Mode, die Frankfurter Musikband "Azzis mit Herz" und vieles mehr präsentiert.

Hier ein Artikel über das Sommerfest in der FNP.

Parade der Kulturen am 25. Juni 2016 in Frankfurt

PakBann e.V. ist auch dieses Jahr wieder bei der Parade der Kulturen in Frankurt dabei gewesen. Wir sind auf der Mainbühne mit modernen und traditionellen pakistanischen Tänzen aufgetreten und hatten einen Stand mit pakistanischen Köstlichkeiten auf dem Markt der Kulturen.

 

 

Nachbarschaftsfest am 4. Juni 2016 in Höchst

Gemeinsam mit "Bunter Tisch Höchst", WestkunstNied, den Vereinen A.C.C und Alliance d’Amour, der Kasinoschule und der Ev.-freikirchlichen Gemeinde haben wir am 4. Juni auf den Schulhof der Kasinoschule, Kasinostr. 4 in Höchst eingeladen.

Für ein buntes Büffet, vielfältiges Programm mit Tanz, Musik, Theater und anderen Darbietungen war gesorgt.

PakBann e.V. hat pakistanische Tänze vorgeführt, traditionelle pakistanische Kleidung präsentiert und Köstlichkeiten aus Pakistan angeboten.

 

 

 

 

"180 Nationen - ein zu Hause" Hessentagsfestzug 2016 in Herborn

 

PakBann e.V. und Puerta del Sol – Verein zur interkulturellen Verständigung zwischen Deutschland, Bolivien und Lateinamerika e.V. waren am 29.05.2016 beim Hessentagsfestzug in Herborn dabei und haben mit Stolz Frankfurt präsentiert und den Festtagszug "180 Nationen und ein zu Hause" begleitet. Und genauso bunt und vielfältig war es.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Höchster Literatur Genuss von PakBann e.V. und Bunter Tisch Höchst

 

Die Lesung "Höchster Literatur- Genuss" (Autorin Amtul Tahir mit dem Buch "Wessen Dschihad") vom "Bunter Tisch Höchst" in Kooperation mit PakBann e.V. am 27. April 2016 im Jugend- und Kulturzentrum in Höchst, war zahlreich besucht und ein besonderes Genuss, sowohl literarisch und kulinarisch.

 

Die pakistanischen Köstlichkeiten, von Salma Mansoor zubereitet, wurden mit allen Sinnen genossen.

 

Vielen Dank an die Besucher, Bunter Tisch Höchst und an das Jugend und- Kulturzentrum Höchst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frankfurter Nepal-Tag 2016

 

PakBann e.V hat wieder gerne pakistanische Volkstänze, beim Nepal-Tag in Frankfurt am 16.04.2016, auf der Bühne präsentiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PakBann e.V. im Rückert- Jahr 2016 in Schweinfurt

 

PakBann e.V. hat, am 19.3.2016 in Schweinfurt, gemeinsam mit der Stadt Schweinfurt das Jahr von Friedrich Rückert gefeiert. Wir haben traditionelle und moderne Tänze aus Pakistan vorgeführt.

Hier ein Zeitungsartikel über die Veranstaltung