Aktivitäten 2016

 

34. Nieder Weihnachtsmarkt 03. Dezember 2016

 

PakBann e.V. war wieder am 34. Nieder Weihnachtsmarkt, mit pakistanischen Köstlichkeiten, dabei.

 

 

Interkulturellen Wochen 2016 in Frankfurt am Main

"Gemeinsam läuft's" 

Der Sportkreis Frankfurt am Main e.V. stellte einen 42- köpfigen Staffelmarathon auf, die anlässlich des Frankfurt Marathons am 30.10.2016 im Rahmen der Interkulturellen Wochen starteten. PakBann e.V. ist ebenfalls mit Flüchtlingen aus Syrien mitgelaufen und hatte gerne diese Veranstaltung unterstützt.

"Gemeinsam läuft‘s in der pakistanischen Küche! " 02.November 2016

PakBann e.V. mit Kooperation Jugend- und Kulturzentrum Höchst (JuKuz)

in einem Kochworkshop hatten Frankfurter Jugendliche und Erwachsene die traditionelle pakistanische Küche kennengelernt. Um raus zu finden, wie läuft es denn in der pakistanischen Küche. Der Kurs wurde von Salma Mansoor, eine begnadete Hobbyköchin, begleitet.

 

Zurück zum Anfang

Newcomers Festival 07. September 2016

PakBann e.V. war beim jährlich stattfindenden 15. Newcomers Festival 2016 dabei.

Wir waren mit modernen und traditionellen pakistanischen Tänzen auftreten und hatten einen PakBann e.V. Stand präsentiert. Das Newcomers Festival fand im Frankfurter Römer (Rathaus) statt.

 

 

6. internationales Höchster Suppenfest am 24. September 2016

PakBann e.V. hat am 24.09.2016 am "6. Internationalen Höchster Suppenfest" in Frankfurt- Höchst teilgenommen und den 1. Jury- Preis für die beste Suppe gewonnen. Die Konkurrenz war groß und gut, aber die pakistanische Möhrensuppe hat die Jury und alle Suppengenießer überzeugt. 

 

Stadtteilfest Nied 27. August 2016

PakBann e.V. war wieder beim Stadtteilfest Nied dabei. Wir feierten gemeinsam in der Niddaschule in Frankfurt Nied und haben pakistanische Köstlichkeiten und Volkstänze präsentiert.

Zurück zum Anfang

 

Großes Sommerfest am 30. Juni 2016

PakBann e.V., AWO Dornbusch/ Eschersheim/ Ginnheim und SG Concordia 1958 Eschersheim e.V. feierten gemeinsam ein großes Sommerfest.

Es wurden pakistanische Köstlichkeiten und Volkstänze, Wurst vom Grill, Omas Kuchentheke, Pakistanischen Mode, die Frankfurter Musikband "Azzis mit Herz" sowie Jeena Maskey präsentiert.

 

Hier ein Artikel über das Sommerfest in der FNP.

Parade der Kulturen am 25. Juni 2016 in Frankfurt

PakBann e.V. ist auch dieses Jahr wieder bei der Parade der Kulturen in Frankfurt dabei gewesen. Wir waren auf der Mainbühne mit modernen und traditionellen pakistanischen Tänzen aufgetreten und hatten einen Stand mit pakistanischen Köstlichkeiten auf dem Markt der Kulturen.

 

 

Nachbarschaftsfest am 4. Juni 2016 in Höchst

Gemeinsam mit "Bunter Tisch Höchst", WestkunstNied, den Vereinen A.C.C und Alliance d’Amour, der Kasinoschule und der Ev.-freikirchlichen Gemeinde hatten wir am 4. Juni auf den Schulhof der Kasinoschule, Kasinostr. 4 in Höchst eingeladen.

Für ein buntes Büffet, vielfältiges Programm mit Tanz, Musik, Theater und anderen Darbietungen war gesorgt.

 

PakBann e.V. hatte pakistanische Tänze vorgeführt, traditionelle pakistanische Kleidung präsentiert und Köstlichkeiten aus Pakistan angeboten.

 

Zurück zum Anfang

"180 Nationen - ein zu Hause" Hessentagsfestzug 2016 in Herborn

PakBann e.V. und Puerta del Sol – Verein zur interkulturellen Verständigung zwischen Deutschland, Bolivien und Lateinamerika e.V. waren am 29.05.2016 beim Hessentagsfestzug in Herborn dabei und haben mit Stolz Frankfurt präsentiert und den Festtagszug "180 Nationen und ein zu Hause" begleitet. Es war sehr bunt und vielfältig.

 

Höchster Literatur Genuss am 27. April 2016

Die Lesung "Höchster Literatur- Genuss" (Autorin Amtul Tahir mit dem Buch "Wessen Dschihad") vom "Bunter Tisch Höchst mit einander " in Kooperation mit PakBann e.V. am 27. April 2016 im Jugend- und Kulturzentrum in Höchst, war zahlreich besucht und ein besonderer Genuss sowohl literarisch als auch kulinarisch.

 

Die pakistanischen Köstlichkeiten, von Salma Mansoor zubereitet, wurden mit allen Sinnen genossen.

 

 

3. Nepal-Tag 16. April 2016

PakBann e.V. hatte gerne pakistanische Volkstänze, beim 3. Nepal-Tag in Frankfurt, auf der Bühne präsentiert.

 

PakBann e.V. im Rückert- Jahr 2016 in Schweinfurt 19. März 2016

"Rückerts Orient von damals bis heute, in Tanz und Ton"

PakBann e.V. hatte am 19.3.2016 in Schweinfurt, gemeinsam mit der Stadt Schweinfurt das Jahr von Friedrich Rückert gefeiert, die Besucher mit Tanz und Musik von der Musik der Sufis über traditionelles Tanztheater hin zu modernem pakistanischem Tanz.

Hier ein Zeitungsartikel über die Veranstaltung.

 

Zurück zum Anfang